ANFAHRT   I    KONTAKT   I    ÖFFNUNGSZEITEN
KARRIERE   I    RÜCKRUFSERVICE   I    ANSPRECHPARTNER
0 28 61.937– 0
MO - FR 7.00 – 18.00 UHR
SA 7.00 – 13.00 UHR

RC Borken-Hoxfeld Fußball und Schützenverein Hoxfeld

Projekt: Mini-Heimathaus

Am Sportgelände des RC Borken-Hoxfeld soll eine ca. 50 m² große Sandspielfläche entstehen. Auf dieser wird ein Bauwagen platziert, welchen wir zuvor renovieren.

In diesem Bauwagen wird ein Heimatmuseum entstehen, in dem die Geschichte Hoxfelds, des Pröbstinggeländes, des Schützenvereins und des Sportvereins aufgezeigt werden soll. Wir glauben, dass es durchaus interessant für Hoxfelder, aber auch für Außenstehende sein kann.

Wer weiß zum Beispiel heutzutage noch, dass das Pröbstinggelände erst in den 70er Jahren künstlich entstanden ist? In Anbetracht der Tatsache, dass das heutige Freizeitgelände wichtiger Bestandteil Borkens ist, finden wir dies durchaus wissenswert.

Uns ist die Kombination aus Spielfläche und Heimatmuseum sehr wichtig. So kommen alle Altersklassen zusammen und niemand langweilt sich!

Wichtig für uns ist allerdings auch, dass allen, die dieses Museum besuchen, vielleicht ein Stück weit klar wird, dass die Entstehung vor allem der Sportanlage auf einer großen Menge Eigenleistung beruht. Es geht dabei weniger darum, der bisherigen Arbeit zu huldigen als vielmehr darum, den Leuten klar zu machen, dass sie mit anpacken müssen! Dass sie nicht alles als selbstverständlich erachten. Gerade die Vereine leben zum größten Teil von Leuten, die unglaublich viel Engagement und Leidenschaft in "ihre Herzenssache" stecken.


Zurück zur Übersicht

LUEB+WOLTERS - Team: Herzenssache

Seit über 120 Jahren
stehen wir für
Sie bereit.

TEL 0 28 61.937 - 101
FAX 0 28 61.937 - 123
MAIL herzenssache@luw.de