ANFAHRT   I    KONTAKT   I    ÖFFNUNGSZEITEN
KARRIERE   I    RÜCKRUFSERVICE   I    ANSPRECHPARTNER
0 28 61.937– 0
MO - FR 7.00 – 18.00 UHR
SA 7.00 – 13.00 UHR

ZRFV Heiden e. V.

Projekt: Ein Raum für unsere Herzen

Liebe Jury,

mit dem nachfolgendem Projekt möchten wir „Unsere Sache“ vorstellen, die uns am Herzen liegt.

Kurz zu uns:

Wir sind ein Zucht-, Reit,- und Fahrverein mit Sitz in der Gemeinde Heiden.

Unser Ziel ist es Kindern und Jugendlichen, sowie Wiedereinsteigern und Erwachsenen, egal ob Turnier- oder Hobbyreiter, im Bereich des Pferdesports zu fördern und zu fordern.

Durch zahlreiche Kooperationen mit Kindergärten aus Heiden und Borken, sowie mit Schulen und Heimen aus der Umgebung und der Lebenshilfe Heiden und Borken, leben wir Inklusion und Integration.

Hinzu kommen noch unsere täglichen Reitschüler*innen, die auf unseren eigenen Schulponys und Pferden Reitunterricht, Voltigier-Unterricht oder heilpädagogische Förderungen erhalten.

Durch all diese Angebote besuchen mehr als 150 Personen im Monat unsere Anlage, um dort ihre Freizeit zu verbringen oder einfach nur beim „Partner“ Pferd zu sein.

Da unsere finanziellen Mittel nur sehr begrenzt sind, ist es uns bisher nicht gelungen, unsere Herzenssache zu verwirklichen…, aber vielleicht jetzt mir Ihrer Hilfe.

Mehr Infos zur Herzenssache des ZRFV Heiden e. V.


Zurück zur Übersicht

LUEB+WOLTERS - Team: Herzenssache

Seit über 120 Jahren
stehen wir für
Sie bereit.

TEL 0 28 61.937 - 101
FAX 0 28 61.937 - 123
MAIL herzenssache@luw.de